Literatur

Adrian Vonwiller - Superman im Vogelkäfig


Adrian Vonwiller präsentiert seinen Reisebericht "Superman im Vogelkäfig - die politisch-unkorrekte Weltreise".

Der Schweizer Autor Adrian Vonwiller und die brasilianische Fotografin Ligia Fonseca sind mehr als zwei Jahre um die Welt gereist. Ihr Reisestil: unter anderem Autostopp, per Bahn im Dritte-Klasse-Waggon oder eine Fahrt im dreistöckigen Amazonasklipper. Der Text – eine Zusammenfassung von E-Mails, geschrieben in Dschungeldörfern. Die Fotos – geschossen mit einer Pocketkamera, die in Indonesien gestohlen und nach einer abenteuerlichen Suche den Dieben wieder abgekauft wurde.

Ligia Fonseca
Geboren 1978 in São Paulo, studierte Packagingdesign. Nachdem sie als Grafikerin für die Gewerkschaft und Verlage gearbeitet hatte, übersiedelte sie 2002 nach Wien, wo sie als freischaffende Künstlerin und Designerin tätig ist.

Adrian Vonwiller
Geboren 1956 in Zürich, studierte Philosophie, Geschichte und Politikwissenschaften. Nach Aufenthalten in Graz und Wien, wo er als Popsänger, Komponist und Musikproduzent tätig war, lebt er nun wieder in der Schweiz und arbeitet gelegentlich als Reiseleiter.


Vergangene Termine