Tanz · Theater

Adrian Hussain: Unruh / Die blaue Stunde


Der Deutsch-Irakische Tänzer Adrian Hussain zeigt zwei Tanzsoli an einem Abend:

"Unruh"
Auf meinem Weg bin ich. Rastlos getrieben. Wende ich mich von einem Ort zum anderen. Ohne zu wissen wohin. Bin ich. Auf der Suche. Von Neuem und immer wieder Altem. Ohne zu wissen. Bin ich getrieben. Auf der Suche. Auf meinem Weg. Rastlos. Wende mich von einem Ort zum anderen. Wende ich mich auf der Suche nach einem rastlosen Ort. Ohne zu wissen, bin ich. Getrieben

"Die blaue Stunde"
„Das alles durch einen Vorhang von glitzerndem Staub und später durch den feinen Regenschleier hindurch, der mich täglich mir selbst ausliefert und alles andere verhüllt und mich vor mir selbst verhüllt.“ (Samuel Beckett, Molloy, Suhrkamp 2014)


Vergangene Termine