Jazz

Adrian Gaspar Orchestra


Das Adrian Gaspar Orchestra ist wohl die jüngste eigenständige Jazz Big Band der Welt. Sie wurde 2005 von Adrian Gaspar gegründet, in der er selbst als Pianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader tätig ist. Was als eine multikulturelle, weltoffene und musikgierige junge Band aus Wien, die Spielwut mit außerordentlichem Niveau verbindet (Richard Schuberth), begann, wurde zu einer ernstzunehmenden
Jazz Band, die sich in den letzten Jahren in die österreichische Jazz Szene hineinspielte. Der Ehrgeiz und die harte Arbeit verhalf den jungen Musikern zu mittlerweile zwei veröffentlichten Tonträgern, die beide im ORF Landesstudio in Eisenstadt produziert worden sind. Zahlreiche Auftritte bei diversen Festivals im In- und Ausland brachte die nötige Spielpraxis.


Vergangene Termine