adi-hirschal.jpg

© Sabine Hauswirth

Diverses
Theater

Adi Hirschal - Da stimmt was nicht

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Metropol
19:30 - 21:30
Radiokulturhaus

Publikumsliebling Adi Hirschal lässt seine Fans zum ersten Mal hinter die Kulissen blicken: Er erzählt von den unglaublichen Wagnissen seines Lebens, den Begegnungen mit den berühmtesten Künstlern, von Schönem und Heiterem, Liebe, Sehnsucht und Schmerz.

Kurz, von den Höhen und Tiefen einer wundersamen Karriere, von der er selbst sagt: „Ich bin überrascht, dass alles wahr ist, was ich da träume …“

Adi Hirschal, geb. 1947 in Innsbruck. Ausbildung zum Sänger- knaben. Erste Erfahrungen als Schauspieler in Berlin. Abschluss des
Wiener Reinhardt-Seminars 1974 mit Diplom. Studium der Theaterwissenschaften. Zahlreiche Engagements in Deutschland und Österreich: u. a. Münchner Volkstheater, Staatstheater Stuttgart, Wiener Burgtheater, Wiener Akademietheater, Theater in der Josefstadt. Daneben Fernsehserien und -filme: u. a. Kaisermühlen-Blues, Kommissar Rex und Der Bockerer. Seit 2004 Künstlerischer Leiter des von ihm begründeten Wiener Lustspielhauses. Seit 2011 Intendant des Laxenburger Kultursommers. „Da stimmt was nicht“ ist sein erstes Buch.