Pop / Rock

Adam Angst



Es ist wieder Zeit für ein paar Wahrheiten, denen man lieber noch etwas länger aus dem Weg gegangen wäre. Die 2014 gegründete deutsche Punkrockband hält uns musikalisch den Spiegel vors Gesicht.

Das zweite Album von Adam Angst erscheint im vierten Quartal des Jahres 2018 bei Grand Hotel van Cleef. Es ist das erste Mal überhaupt, das Sänger und Songschreiber Felix Schönfuss nach einem Debüt ein zweites Album für die gleiche Band geschrieben hat. Siehe: Frau Potz, Escapado.

Das erste, selbstbetitelte Album der Band erschien Anfang 2015 und hat geschafft, was nur wenige Alben schaffen: relevant zu bleiben. Endlose Festivalsommer und ausverkaufte Touren, sowie Support-Shows mit Die Toten Hosen oder den Beatsteaks haben Adam Angst seitdem zu einer der unüberhörbaren und relevanten Stimmen in der deutschsprachigen Gitarrenmusik gemacht.

Die erste Single aus dem neuen Album erscheint im Sommer 2018. Im November 2018 gehen Adam Angst mit den Songs des neuen Albums auf Tour.

Adam Angst sind:

Felix Schönfuss, David Frings, Roman Hartmann, Christian Kruse, Johannes Koster