Vortrag

Achtsamkeit und mitfühlende Präsenz in der Arbeit mit Anderen


Der Kurs bietet einen Einblick in Theorie und Praxis der kontemplativen Psychologie und des Karuna Trainings mit Vortrag, Kommunikationsübungen und Raum für Diskussionen.

Einblick in Theorie und Praxis der kontemplativen Psychologie und des Karuna Trainings.
Was ist kontemplative Psychologie? Grundgedanke von “Innewohnende Gesundheit”, Ziel und Wirkung von Meditation und Achtsamkeit sowie die Bedeutung von Mitgefühl in der Arbeit mit Anderen. Wie kann ich Mitgefühl, Offenheit und Präsenz trainieren um für andere und für mich hilfreicher zu sein?

Die zweijährige Weiterbildung Karuna Training richtet sich speziell an Menschen, die in den Bereichen der Psychologie, Therapie, Medizin, Heilkunde, Sozialarbeit, Ausbildung und Pädagogik sowie Personalentwicklung tätig sind - d.h. die in ihrer Arbeit intensiven Gruppenprozessen ausgesetzt sind, Gruppenarbeit leiten oder in der therapeutischen Arbeit tätig sind.

Der Abend enthält einen Vortrag, Kommunikationsübungen und Raum für Diskussionen.
Vortragende: Sabine Fabach (Psychotherapeutin, Achtsamkeitstrainerin)
Ukb: 15,- Euro

[email protected]
http://www.karunatraining.at
+43-69911015820


Vergangene Termine