Vortrag

Achtsame Kommunikation – mit dem Herzen hören und sprechen


Wir lernen in diesem Seminar eine Methode aus dem Karuna Training kennen, die wir „vom Herzen sprechen“ nennen. Wir hören mit unserem ganzen Körper, unseren Gefühlen und unserem kognitiven Geist zu. Wir bieten Präsenz ohne zu bewerten oder zu interpretieren. Und begeben uns ganz, mit allem, was wir in Körper und Gefühlen und Geist erleben, in den Austausch und sind vollkommen mit unserem Menschsein für das Gegenüber da.

Diese Art von Gegenwärtigkeit bedarf einer langen Übung, und hier ist die Meditation als Grundlage sehr hilfreich. Ein solcher Kontakt ist geprägt von Mitgefühl – für die andere Person, aber immer auch für uns selbst. Es ist geradezu magisch, in dieser Verbindung sich und die Andere zu spüren, denn wir erleben unsere grundlegende strahlende Gesundheit und erahnen, wie heilsam solche Begegnungen sein können.
Vortragende: Elisabeth Fey (Bielefeld)


Vergangene Termine