Klassik

Abschlusskonzert des Workshops mit Paul Zauner


Abschlusskonzert des Workshops mit Paul Zauner
für junge Menschen, die Spaß an Musik und Lust auf ein multikulturelles Experiment haben

Schon Johann Sebastian Bach komponierte Musik, deren überraschende Wendungen so manche ZeitgenossInnen überfordert haben. Musik ist und war immer auch ein Experimentierfeld, das Grenzen auslotet(e). Ähnliches versucht der Jazzmusiker Paul Zauner mit seiner Komposition „Out of Bb“, die die Basis für multikulturelle musikalische Entdeckungsreisen bildet. Unternehmen möchte Zauner diese Expedition mit Jugendlichen unterschiedlicher (musikalischer und geografischer) Herkunft, aus der Hip-Hop- und Rap-Szene, aus dem Ethno- bis Electronic-Bereich, mit BeatboxerInnen, PercussionistInnen, Vokal- und Instrumental-AbenteurerInnen aus allen Ländern des Globus.


Vergangene Termine