Vortrag

Abenteuer Philosophie


Philosophie ist Liebe zur Weisheit und der Philsoph ist derjenige, der sie sucht, weil er sie noch nicht hat. Deswegen ist Philosophie ein Abenteuer, weil wir durch die Weisheitstraditionen immer wieder einen Funken Wahrheit finden werden.

Zu verstehen, wer wir sind und die größeren Zusammenhänge im Leben erahnen, gibt uns Orientierung. Philosophie ist damit auch ein Leitstern.

Dieser Abend gibt einen Einblick in den Basiskurs "Abenteuer Philosophie", den der Treffpunkt Philosophie anbietet.
Dieser Kurs vermittelt in anschaulicher Form die wichtigsten Philosophien, Weltbilder und Traditionen, mit dem Schwerpunkt der praktischen Anwendung hier und heute.
Du erlebst keine theoretische Wissensvermittlung, sondern eine praktische Ausbildung zum "Philosophen im 21. Jahrhundert".

Mit Diskussion, Austausch und praktischen Übungen. 16 Abende, je 2 Stunden.

Sie finden uns hier: Treffpunkt Philosophie, Lange Gasse 67/2-4, 1080 Wien


Vergangene Termine