Show · Theater

Abendessen mit Gott


Abendessen mit Gott - mit Tania Golden und Hubsi Kramar. Filme und Gespräch mit kulinarischen Ergänzungen.

Im Theaterstück „Oh mein Gott“ von Anat Gov ist Gott in der Krise und weiß nicht mehr weiter. Er sucht eine Psychotherapeutin auf, die alleinerziehende Mutter eines sechzehnjährigen Buben ist und nicht an Gott glaubt.
Das von der 2012 verstorbenen israelischen Dramatikerin Anat Gov, geschriebene Stück ist philosophisch, etwas melancholisch, ungeheuer komisch und regt dazu an, mitsprechen zu wollen. Endlich geht es einmal nicht um die Tagespolitik, sondern um Zeitloseres und letztendlich Wichtigeres...
Es werden Filmausschnitte von der Aufführung gezeigt, die von den Schauspielern Tania Golden und Hubsi Kramar kommentiert werden.

Dazu wird eine „Gesprächsspeisekarte“ gereicht, wo Fragen zu den sogenannten großen Themen aufgelistet sind, die Sie stellen können, an die Schauspieler und an das Publikum.
Inspiration dazu sind die „Menus of Conversation“ des Oxfordprofessors Theodore Zeldin.

Eintritt: 7 Euro/ mit Abendessen 18 Euro

Vorreservierung nötig:
[email protected]
[email protected]

  • 06764425 705

Vergangene Termine