Musical · Theater

ABBAmania The Show



ABBAmania The Show kehrt zurück und nimmt die Zuschauer auf ihrer Gold Tour mit auf eine Zeitreise in die schillernde Pop-Ära der 70er Jahre.

Doppelplatin, Platz 1 in Schweden und in Großbritannien und somit eines der erfolgreichsten und prägendsten ABBA Alben aller Zeiten. „Super Trouper“ wurde 1980 veröffentlicht und feiert somit 2020 40-jähriges Jubiläum.

ABBAmania zelebriert diesen besonderen Geburtstag mit einer schillernden, einzigartigen und abbatastischen „Super Trouper Tour“, die 31.05.2020 die Zuschauer in der Wiener Stadthalle begeistern wird.

„Super Trouper Beams Are Gonna Blind Me – But I Won’t Feel Blue – Like I Always Do – Cause Somewhere In The Crowd There’s You!“

Doch wird nicht nur der Geburtstag des Erfolgsalbums „Super Trouper“ gefeiert, sondern auch der des gleichnamigen Songs, der im selben Jahr veröffentlicht wurde. ABBA erreichte mit „Super Trouper“ in Deutschland das vorletzte, in Großbritannien das letzte Mal Platz 1. Denn im Jahr 1980 wurde auch die Trennung der erfolgreichsten schwedischen Band aller Zeiten bekannt gegeben.

Ein Grund mehr sich mit ABBAmania 2020 wieder in die glitzernde Blütezeit zurück zu begeben, in der mit Plateauschuh, Fledermausärmel und Kopfband die Welt regiert wurde.

Erfahrung, Energie, Leidenschaft und Talent gemischt mit den Erfolgswerken von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Eine Mixtur, die sich nicht nur gut liest, sondern auch zu 100% begeistert. Dazu kommt die verblüffende Ähnlichkeit der Protagonisten, sowohl äußerlich als auch stimmlich, die das Gesamtpaket nicht nur abrundet, sondern veredelt.

  • Do., 29.04.2021

    20:00
  • Fr., 30.04.2021

    19:30