Diverse Musik

Aara


Aara, das internationale und interdisziplinäre Quintett, zelebriert mit Selbstironie und viel Spielwitz seine neu-folkloristische Performance.

Wenn die Tuba im Pop-Beat prustet, erzählen breite österreichische Vocals von den Dingen und den Tücken des Alltags, mal mit Tiefgang und mal auch herrlich schamlos. Dabei verzichten die Jungs komplett auf technische Hilfsmittel: Neben der Stimme sind Tuba, Cajon, Melodica, Didgeridoo und Schlagzeug die akustischen Merkmale der Truppe – und gefühlte 5472 zusätzliche Gadgets von der Spielzeugtrompete bis zum „Vollkoffer“.

Intelligenter Folklore-Pop mit dem typischen AARA-Mitgroove-Sound zwischen Gstanzln, Pop-Songs, Didgeridoo-Riffs und minimalistischen Skits – bei diesem kraftvoll-leichtfüßigen Genre-Cocktail gibt AARA den musikalischen Kurs vor: Nicht ganz normal – aber mit Stil. Shake it.


Vergangene Termine