Singer-Songwriter

A.S. Fanning


A.S. Fanning ist ein Singer-Songwriter aus Dublin, Irland. Zuvor Frontmann und Songwriter der Dubliner Bands Porn Trauma und The Last Tycoons, erschien 2015 mit „Carmelita“ sein erster Solo Release auf 7“ Vinyl.

Seine Songs liefern ein schonungloses und eindringliches Bild seiner Heimatstadt. Sie sind meist lyrisch getrieben, mit beiden Füßen tief in literarisch irischer Tradition und Folkmusik, sowie in 60er Psychedelia und Gothic Rock'n'Roll verwurzelt.

Als Multiinstrumentalis spielte er außerdem bereits mit Acts wie dem Dubliner Troubadour The Mighty Stef, dem Berliner Industrial Electro Outfit Suzies Ashes und der irischen Musikerin Candice Gordon, deren Debüt Album „Garden of Beasts“ er mitproduziert und eingespielt hat.

Sein US Debüt machte er kürzlich beim SXSW in Austin, Texas. Sein Debütalbum „Second Life“ ist im Oktober 2017 erschienen.


Vergangene Termine