houdini2-0.jpg

© Reinhard Reidinger

Theater

A Regular Little Houdini

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

A Regular Little Houdini ist eine ungewöhnliche, preisgekrönte tour-de-force Performance über Hoffnung, Lebensfreude und Magie inmitten der harten Realität Großbritanniens am Höhepunkt der Industrialisierung.

Von und mit Daniel Llewelyn-Williams

Die magische One-Man-Show spielt zu Beginn des letzten Jahrhunderts, und erzählt die berührende Geschichte des jungen Alan, der als Sohn eines Hafenarbeiters in Newport, Wales aufwächst. Der Junge träumt von einer Karriere als Magier und eifert dabei seinem großen Idol Harry Houdini, jenem Entfesslungskünstler, der sprichwörtlich wurde, nach. In jeder freien Minute übt er sich an kniffligen Schlössern oder führt gefährliche Stunts aus, die ihm beinahe zum Verhängnis werden. Vor dem Hintergrund des harten Arbeiteralltags folgt Alan unbeirrt seinem Traum, bis sein Weg sich mit dem des großen Houdini selbst kreuzt.

Darsteller
Regie von
Bühnenbild von
Lichtdesign von
Digital Designer & Videoproduzent
Zauberkunst von
Musik von

Daniel Llewelyn-Williams

Joshua Richards & Tim Baker
Pip Leckenby
Tim Baker

Fez Miah
Tom Silburn
Meg Cox