8-installationsansicht-hysterical-mining-ja.jpg

© Ausstellungsansicht: Hysterical Mining, Kunsthalle Wien 2019, Foto: Jorit Aust

Kunstausstellung

A "Hysterical Mining" Evening with… Thomas Edlinger

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Eintritt EUR 2
Mit Ausstellungsticket oder Jahresticket gratis

Mehr

A Hysterical Mining Evening with… ist ein offenes Format, das sich unter unterschiedlichen Perspektiven – je nach Präferenz und Background seiner Gäste – den Verbindungsmöglichkeiten von Feminismus, Kunst und Technik widmet. Inhalte und Fragen von Hysterical Mining werden aufgegriffen und im Kontext aktueller politischer und popkultureller Diskurse vertiefend diskutiert.

Thomas Edlinger ist seit 2017 Künstlerischer Leiter des Donaufestivals in Krems. Er ist Autor sowie Radio- und Kulturjournalist (Fm4 – Im Sumpf, Ö1). Außerdem ist er Dozent an der Universität für angewandte Kunst und Kurator des Theorieprogramms am Tanzquartier Wien.