Kunstausstellung · Messe

Internationale Orchideenausstellung


Die Orangerie Stift Klosterneuburg präsentiert 2015 bereits zum zehnten Mal die Internationale Orchideenausstellung. Dieses Mal unter dem Motto " Düfte und Farbenzauber der Orchideen". Ein beheiztes Ausstellungszelt im Konventgarten und die Orangerie bieten den BesucherInnen eine Fülle an interessanten Ausstellern und Gestaltungen. Die Ausstellung ist mit einer Fläche von 1.800m² in Österreich die größte ihrer Art. Wie in den vergangen Jahren werden auch 2015 wieder um die 35.000 Besucher erwartet. Beratung wird bei der Ausstellung groß geschrieben und es gibt wieder viele Pflanzen zu kaufen - natürlich auch Zubehör und andere schöne Dinge.

Anlässlich der Jubiläumsausstellung übernimmt eine Freundin des Hauses, I.D. Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, die Patenschaft über eine Orchidee, die extra für sie gezüchtet wurde. Zur Eröffnung der Orchideen-Ausstellung wird die „Phalaenopsis – Gloria Fürstin von Thurn und Taxis“ erstmals präsentiert und zwar in Anwesenheit ihrer prominenten Patin. Die spezielle Orchidee wird während des Ausstellungszeitraums in einer limitierten Anzahl käuflich zu erwerben sein.

Weiters erwarten Sie zahlreiche Orchideenblüten, Pflanzenraritäten sowie ein abgestimmtes Rahmenprogramm mit interessanten Package-Angeboten für Gruppen.

Lange Nacht der Orchideen mit Live Musik am Freitag, 13. und 20. März 2015 bis 22 Uhr geöffnet!


Vergangene Termine