Pop / Rock · Singer-Songwriter

5 vor 5 Pop without Instruments



Im Jahr 1994 beschlossen fünf ehemalige St. Florianer Sängerknaben, ihre einstige gesangliche Ausbildung weiterhin zu nutzen. Am reizvollsten war der Gedanke, Musik ohne den Einsatz jeglicher Instrumente zu machen und eine Acapella-Gruppe ins Leben zu rufen. Gesagt, getan. Der Spaß am Singen ist bei jedem Ton zu spüren, und der Funke springt unmittelbar auf das Publikum über - inklusive Humor und guter Laune! Anfangs präsentierte man sich überwiegend in Kirchen, kurze Zeit später gab es bereits abendfüllende Konzerte an verschiedenen Veranstaltungsorten.

Im Jahr 2002 erschien der erste 5VOR5-Tonträger „La Song“. Bereits zwei Jahre später wurde anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Vokalensembles das Album „History Of Friends“ veröffentlicht.

Nach vielen aktiven Auftrittsjahren, war es dann Ende 2010 Zeit für eine längere Pause. Ideal für Veränderungen, neue Ideen und Pläne, familienintensivere Momente und den Ausbau diverser Hobbies abseits des Singens. Im Jahr 2015 wurde der Weg frei, um in der heutigen – immer noch Fast-Original-Besetzung – erneut durchzustarten, zur Freude der großen Fangemeinde!

Am Programm stehen unverändert Gospels, Spirituals und Hits der vergangenen fünf Jahrzehnte im unverwechselbaren Stil von „pop without instruments“.

Joachim Schneglberger Bass
Andreas Wiesner Bariton
Volker Angerer Tenor
Markus Reischl Tenor
Hermann Streicher Tenor & Arrangements

Weitere Infos und Hörproben: http://www.5vor5.at