Party

3rd Depeche Mode Convention Austria (with Forced to Mode)


Endlich ist es wieder für alle eingefleischten DEPECHE MODE-Fans soweit: Die dritte DEPECHE MODE -„ Fan Convention Austria“ öffnet am 20. November 2015 ab 21:00 Uhr im VIPER ROOM Vienna (1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 38) ihre Pforten.

Diesmal haben wir folgende 2 „kultige“ Bands für euch nach Wien bekommen:

Depeche Ambros (AUT)

Man mag es kaum glauben, aber in den 70er & 80er-Jahren war Austropop weniger provinziell, als man allgemein annehmen würde: Wenn man der Story von DEPECHE AMBROS Glauben schenken darf, hat unser aller „Woiferl“ mit Gahan, Fletcher & Co sich seinerzeit in London eine Wohngemeinschaft geteilt. Das Ergebnis waren Austropop-Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Folgerichtig wurden die in Vinyl gepressten Perlen dieser sogenannten „Deutsch-Englischen Freundschaft“ („DEF“) von den heimischen Plattenfirmen stante pede eingestampft und zu Klopapierhaltern umgearbeitet. Diese doch sehr unbekannte Phase des Austropops lassen DEPECHE AMBROS nach Original-Scripts aus dem britischen Tonstudio wieder aufleben, und zeigen, wie kühl, chrom und neon Austropop in Wirklichkeit war.

FORCED TO MODE (GER)

"... hier war nicht irgendeine Depeche-Mode-Cover-Band zugange: Ich hörte Leute sagen, diese Band sei beinahe besser als das Original ..."
BODYSTYLER.DE
"... Depeche Mode-Coverbands gibt es zwar wie Sand am Meer, aber keine einzige davon kann mit dieser Berliner Combo ansatzweise mithalten! ..."
SONIC SEDUCER
"... wer F2M live erlebt hat, will nichts anderes mehr ..."
DEUTSCHE-MUGGE.DE
"… als ob Depeche Mode selbst spielen ..."
MÄRKISCHE ALLGEMEINE
"… mehr als ein Coverkonzert, ein professionelles Tribut bester Machart ..."
KLANGWELT-INFO.DE
"... die beste Depeche-Mode-Cover-Band ..."
DM-FANCLUB CHEMNITZ & DM-PARTY-TRIER

Weiter‘s wird euch das legendäre DEPECHE MODE DJ-Team mit Matt.C & EGO-!ST an diesem Abend alles bieten was Depeche Mode in 33 Jahren Bandgeschichte zu bieten hatte! Auf drei Leinwänden sind Live-Mitschnitte von DEPECHE MODE Konzerten sowie spezielle DJ Sets von ungehörten Remixes und Live-Versionen zu sehen! Danach werden alle Klassiker, Hits und Remixes aus dem umfassenden Repertoire von DEPECHE MODE zum Besten gegeben. Die zeitlosen, tiefgründigen Klänge der britischen Kult-Band gepaart mit Klassikern aus Wave sowie futuristischen Klängen aus dem Electro-Genre vermitteln dem Partygast ein ergreifendes Partyerlebnis.!

So: Stay DEPECHEd – Keep on MODEing!

Das Programm:

21:00 Warm Up – DM Instrumentals with Visuals
21:30 Depeche Ambros (AUT)
22:30 Forced to Mode (GER)
00:00 Aftershowparty with Matt. C & Ego-!st

AK 15.-
VVK 12.- (Ticketgarden/Jugendinfo)
ASP 5.- (ab 00:00 Uhr)


Vergangene Termine