Theater

39Steps


Vier virtuose Darsteller in 139 Rollen lassen die Adaption von Alfred Hitchcocks bekanntem Spionagethriller mit viel Ironie und atemberaubender Theater-Action zum aberwitzigen Theatervergnügen werden. In England und den USA erlangte dieses Stück innerhalb kürzester Zeit Kultstatus.

Richard Hannay, perfekter Gentleman und schneidiger Held, macht in einem Londoner Theater die Bekanntschaft einer mysteriösen Frau, die ihn anfleht bei ihm zu übernachten dürfen. Bald gesteht sie ihm, eine Spionin und auf der Spur einer geheimen und gefährlichen Organisation, den „39 Stufen“, zu sein. Noch in derselben Nacht wird sie in seiner Wohnung erstochen und für Richard beginnt damit eine wahnwitzige Verfolgungsjagd – sowohl als Verfolger, als auch als Verfolgter –, mit dem Ziel, den Spionagering der „39 Stufen“ zu enttarnen und nebenbei sich selbst und sein Land zu retten.

Mit freundlicher Genehmigung von Edward Snape von Fiery Angel Limited
John Buchan und Alfred Hitchcock‘s
Adaption von Patrick Barlow
Nach einer Idee von Simon Corble und Nobby Dimon


Vergangene Termine