Pop / Rock

30 Jahre "Noarnkastl schau'n, Luftschlösser bau'n"


JOHN FOX BAND

Eine Reunion anlässlich des Stadtjubiläums Bruck/L.
1986 gelang der „John Fox Band“ mit dem Hit „Noarnkast‘l schau’n, Luftschlösser bau’n“, der Sprung in die damalige Hitparade des ORF. In der Ö3-Austroparade, in welcher ausschließlich österreichische Musik bewertet wurde, war die Gruppe mit diesem Song 6 Wochen lang auf Platz 1, mit dem Folgehit „Schön is‘ des G’fühl“ ebenfalls wochenlang Nummer 1. Weitere Hit-Produktionen wie z.B. „I möcht‘ di kennenlernen“ folgten mit Auftritten in Österreich und Deutschland.
O-Ton: „Wir sind besonders stolz darauf, dass auch heute - nach 30 Jahren - immer noch regelmäßig in allen österreichischen Regionalsendern unsere Musik gespielt wird und auch in neuen Medien wie YouTube unsere Songs bisher über 300.000 mal angeklickt wurden.
Im heurigen Jahr feiern wir 30 Jahre „Noarnkastel schau‘n.“ Aus diesem Grund gibt es eine Reunion der John Fox Band.“

Die Band:
Manfred Altmann (voc/git)
Hans Singer (keys/voc)
Gerold Pöllmann (keys)
Lukas Schildberger (git)
Thomas Jank (bass)
Andreas Landauer (drums)
backing voc:
Johannes Avena
Doris Melchart
Carina Kammlander
Andrea Fent
Tontechnik: Andreas Müllberger


Vergangene Termine