Pop / Rock

3 Feet Smaller


Nach einer langen Club-Tour-Abstinenz haben sich die Wiener Bowling-Punks u.a. beim Frequency 2013 warm gespielt, um zum nächsten Strike auszuholen. Hieß doch das Album mit dem vor etwa 10 Jahren alles begann "3rd Strike". Ein für die Band wegweisendes Album. Ein Startschuss, der 3 Feet Smaller viele Türen geöffnet und auf eine erfolgreiche und spannende Reise geschickt hat. Ein Erfolg, der seinesgleichen sucht, der Band aber nicht immer den verdienten Respekt eingebracht hat.

Bis heute etwa hat keine andere heimische Band öfter auf den Groß-Festivals des Landes gespielt, und zwar jedes Mal vor zigtausenden Menschen, und dennoch finden 3FS in den Mainstream-Medien kaum statt.

"Reason Unkown" heißt nun die Tour, die Marcus Smaller, der soeben auch ein neues, sehr feines Album mit akustischen Songs zum Opens external link in new windowGratis-Download auf seine Website gestellt hat, und seine Mannen 2014 erneut durch Österreich führen wird. Es geht jedoch nicht darum, in der Vergangenheit zu schwelgen und ein 10 Jahre altes Album wieder aufleben zu lassen. Nein, es geht eher darum, wieder einen Wegweiser zu finden. Und was kann da besser für künftige Großtaten dienen, als das Opus Magnum "3rd Strike", das mit der Single "Let It Out" so etwas wie die ewig gültige Hymne der Band enthält und bis heute das erfolgreichste Album der Band ist?!

Doch bevor der "4th Strike"-Tonträger Gestalt annimmt, heißt es ohnehin erst mal nah ran ans Publikum, um gemeinsam zu rocken und den Fans danke für all die unglaublichen Live-Momente der letzten Dekade zu sagen.


Vergangene Termine