Jazz

25 Jahre Saxofour


Zum 25.Geburtstag gönnen sich Saxofour den Luxus, nicht alles immer selber machen zu müssen, sondern auch einmal auf den Groove einer ordentlichen Rhythmusgruppe zu setzen.

Wolfgang Puschnig (saxophones), Florian Bramböck (saxophones), Klaus Dickbauer (saxophones), Christian Maurer (saxophones), Jamaaladeen Tacuma (bass), Timmy Hutson (drums)

Zum 25.Geburtstag gönnen sich Saxofour den Luxus, nicht alles immer selber machen zu müssen, sondern auch einmal auf den Groove einer ordentlichen Rhythmusgruppe zu setzen. Aus diesem Grund werden sie zum Jubiläumskonzert von Jamaaladeen Tacuma und Timmy Hutson begleitet. Jeder hat sein Schatzkistchen geöffnet und wird wieder neue Kompositionen herauszaubern, jeder in seiner unverwechselbaren Art und Weise. Das Album, das zu diesem Anlass veröffentlicht wird, wird auch im Kunsthaus Nexus präsentiert und daneben noch Wolfgang Puschniggs runder Geburtstag gefeiert. Vom Ende ihrer Möglichkeiten sind Saxofour jedenfalls mit Sicherheit noch ungefähr genau 243 kg Notenpapier oder 27 Klangwolken weit entfernt, eher gewinnt jeder von ihnen im Lotto, als dass den Herren nichts mehr einfällt….


Vergangene Termine