World Music

22. Guinness Irish Christmas Festival



Eine musikalische Reise nach Irland, auf der ein interessanter Bogen gespannt wird – von traditionell irischer Musik bis hin zu neuen Tönen.

Nach mehreren Jahren mit drei Ensembles haben wir nächstes Jahr wieder zwei volle Konzert-Sets von zwei aussergewöhnlichen irischen Ensembles in Vorbereitung.

Einerseits gibt es ein Wiedersehen mit ALAN KELLY dem irischen Großmeister am „piano-accordeon”, der mit seiner „Gang” zu den weltweit meistgebuchten irischen Acts gehört und zb auch bei Peter Gabriels WOMAD-Festival in Australien zu den Höhepunkten gehörte.

Zum anderen fische ich wieder einmal im schier unerschöpflichen „Talente-Pool” Irlands und habe mit CONNLA eine der großen neuen Bands verpflichten können. Spielfreude, Können, tolles Repertoire und ein Klang aus einem Guß, wie wenn es dieses QUintett schon zwanzig Jahre geben würde.

So wurden sie heuer auch bei den „Live Ireland Music Awards” als BEST NEW GROUP 2016 ausgezeichnet!