Theater

20000 Meilen unter dem Meer


In seiner Dramatisierung des Jules Verne-Klassikers bringt Michael Schachermaier die legendäre Abenteuergeschichte als mitreißenden „Unter-Wasser-Road Trip“ auf die Bühne, der alle Visionäre ab 11 Jahren dazu einlädt, u. a. gemeinsam mit dem Jungforscher Conseil an Bord der „Nautilus“ das schillernde Leben der Ozeane zu erkunden.

Im Jahr 1866 häufen sich auf allen Weltmeeren die Gerüchte über Schiffsunglücke, für die ein Unterwasserwesen unbekannter Herkunft verantwortlich sein soll. Auch der französische Meeresforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil sowie der raubeinige Walfänger Ned Land stechen in See, um der Sache auf den (Meeres-)Grund zu gehen, doch ihre Jagd nach dem vermeintlichen Monstrum verläuft anders, als geplant – die drei finden sich als Gefangene an Bord des futuristischen U-Boots „Nautilus“ wieder, mit der dessen Kommandant und Erbauer, Kapitän Nemo, den Kräften der Natur die Wunder der Technik entgegenstellt.

Er entführt Conseil und seine Gefährten zu einer faszinierenden Expedition in die Tiefen der Weltmeere, doch als die Männer erfahren, welch dunkles Geheimnis der geniale Naturwissenschaftler Nemo verbirgt, fassen sie einen waghalsigen Fluchtplan.

Professor Aronnax Helmut Pucher, André Conseil, sein Neffe Jan Hutter, Kapitän Nemo Daniel Doujenis, Mara, seine Tochter Alisca Baumann, Ned Land, ein Walfänger Benedikt Vyplel, Kapitän Farragut / Conseils Vater / Chor u. a. Martin Niederbrunner, Mrs. Smith / Conseils Mutter / Chor u. a. Carola Gartlgruber, Schiffsjunge / Chor u. a. Sebastian Mock


Vergangene Termine