Klassik

20 Jahre moving voices


1995 ist das Jahr, in dem alles begann. Ein kleiner Haufen singbegeisterter Jugendlicher hat sich zum ersten Mal getroffen. Die „Erstbesetzung“ waren die jungen Sängerinnen und Sänger aus dem Kirchenchor und der Liedertafel Liefering, und sie wollten sich einen Wunsch erfüllen: englische Lieder singen und neue Rhythmen ausprobieren...

Aus dieser Idee heraus entstand mit der Zeit ein Chor, der sich immer seinen eigenen Weg und sein eigenes Repertoire gesucht hat und inzwischen auch einen einzigartigen Fingerabdruck entwickelt hat. Unser 20jähriges Bestehen muss entsprechend mit einem Konzert gefeiert werden, zu dem wir alle herzlich einladen. Wir werfen einen Blick zurück zu den Anfängen und folgen einem roten Faden durch unser Notenarchiv: Altes und Neues, Gospels und Spirituals, afrikanische Dialekte, Liebeslieder, Ohrwürmer, Nachdenkliches und Schwungvolles, es wird von allem und für alle etwas dabei sein.

Der Eintritt ist frei, Zählkarten sind erforderlich. Diese gibt es in der Bachschmiede und bei den Chormitgliedern.


Vergangene Termine