Vortrag

20. Globart Academy - Eröffnung mit Peter Sloterdijk


Die Eröffnung der GLOBART-Academy steht ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums von GLOBART. Eine Vielzahl ehemaliger Award-Träger sind eingeladen und die Minoritenkirche wird schon zur Eröffnung ein Ort an dem alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue wachsen können.

Jakob Brossmann - der Shootingstar unter den Dokumentarfilmern - eröffnet mit einer artistischen Kurzdokumentation den Abend. Sein Werk richtet das Scheinwerferlicht auf GLOBART, blickt hinter die Kulissen und bringt den unsichtbaren Prozess einer Denkwerkstatt auf die Leinwand.

John Hunter erzählt stellvertretend für viele AwardträgerInnen von seinen persönlichen Erlebnissen mit GLOBART. Er spannt den Bogen einer unglaublichen Erfolgsgeschichte und lässt dabei Geschehenes und Erreichtes Revue passieren.

Abgerundet wird die Eröffnung durch den Festvortrags des Philosophen und Autors Peter Sloterdijks.

Early Bird Ticket: 25€
ermäßigt: 10€


Vergangene Termine