Diverse Musik

15 Jahre Landesjugendchor des Burgenländischen Sängerbundes


Im heurigen Jahr feiert der im Jahr 2000 gegründete Landesjugendchor des Burgenländischen Sängerbundes sein fünfzehnjähriges Bestehen. In diesem Chor singen derzeit zwischen 35 und 40 ambitionierte Sängerinnen und Sänger im Alter von 16 -26 Jahren. Geleitet wird der Landesjugendchor zu geteilten Handen durch Landeschorleiter Christian Dreo und Landesjugendreferent Walter Schranz.

Der Chor wurde als Weiterbildungsmöglichkeit für die singende Jugend des Burgenlandes gegründet. Sein Programm ist überaus vielfältig - vom Madrigal bis zum afrikanischen Hit, von den Juwelen der Romantik bis zu modernsten Klängen spannt sich die Bandbreite seines Repertoires. Seit Beginn konnten bereits mehr als 200 Jugendliche die Erfahrung anspruchsvoller Chormusik im Landesjugendchor machen. Die Teilnehmer treffen sich zweimal im Jahr zu einem Probenwochenende und präsentieren ihr Können in abschließenden Konzerten.


Vergangene Termine