Party

13 Yrs Fettkakao


Fettkakao was founded by the end of summer 2005. We celebrate 13 years of its existence!

Bruch

Philipp Hanichs Bruch existiert in Wien seit einigen Jahren. Hanich präsentierte Bruch bisher in verschiedenen Formationen. Diverse Performances und Alben z.B. die Zusammenarbeit mit Gran (Granbruch, Bruchgran - Totally Wired 2012) als auch in konventionellen (und überaus erfolgreichem) Bandgefüge waren das Resultat der unterschiedlichen Kollaborationen. Jüngst tritt Hanich vermehrt Solo auf - hier zeigt sich das profunde Gerüst auf dem seine Arrangements aufbauen, und die er mit kraftvollen Mitteln weiß auszudrücken.

Lime Crush

Die Band wurde 2013 in Wien gegründet. Nach 2 EPs ist im Sommer 2018 ihre Debut LP erschienen: Das Album “Sub Divide? versammelt alle über die Zeit liebgewonnenen und hierfür neu aufgenommenen Hits des flinken und symphatischen Quartetts. Es handelt sich hierbei um knallige Feuerwerke kurzer, aber umso eingängigerer Hits, in denen Lime Crush existentielle Themenbrocken (Einsamkeit, Patriarchat, fehlgeleitete Polizeieinsätze,?) erstaunlich froh verhandeln und sie reflektierend in betörender Mattstellung zwischen Punkausbruch und verwegener Sixties-Psychedelik präsentieren.

La Sabotage

Beim Girls Rock Camp im Sommer 2015 gegründet und seither in regelmäßigen Abständen aufgetreten, veröffentlichten La Sabotage 2017 ihre Debut 7? auf Fettkakao. Das Trio übergeht die konstruierte Idee von Musik Genres,und produziert auf unvoreingenommene Wege popige Sounds.
Ihr Musikvideo zum Song ?Rabengasse? feierte über das ?Missy Magazin? seine Premiere.

Djs
‘Joie de Fille
Piepmaster Piep! (Martin Pieper)






Einlass: 20.00
Spende erbeten!


Vergangene Termine