World Music

10th Scottish Colours


Wie nun schon seit zehn Jahren im Herbst präsentiert sich auch die Besetzung der heurigen „Scottish Colours”-Tournee bunt, kräftig und beeindruckend wie die Farben des „Indian Summers” in Kanada.

Wendy MacIsaac & Mary Jane Lamond Band, Paul McKenna, Tim Chaisson.

Ausnahme-Talent PAUL McKENNA ist hierzulande längst kein Unbekannter mehr, mit seiner Band tourte er bereits zweimal erfolgreich durch alpine Gefilde. Diesmal kommt Paul ohne seine Band, dafür bringt er einen ganz besonderen Gast von Prince Edward Island in Kanada mit, nämlich den Inhaber eines „East Coast Music Awards” und 13-fachen Gewinner der P.E. Island-Awards TIM CHAISSON. Solch ein Kaliber auf unserer bescheidenen Tournee vorstellen zu können ist wunderbar!

WENDY MACISAAC & MARY JANE LAMOND Band (Cape Breton/CA)
Die beiden vielfach ausgezeichneten kanadischen Folk-Legenden spielen mit ihrer Band die traditionelle Musik aus ihrer Heimat, der Insel Cape Breton. Mary Jane Lamond ist das Maß aller Dinge in der gälischen Gesangs-Tradition an Kanadas Ostküste. Wendy MacIsaac ist als Geigerin seit 30 Jahren eines der Aushängeschilder der „Cape Breton Fiddle”. An ihrer Seite: Percussionistin Cathy Porter und ein Gitarrist.

PAUL McKENNA & TIM CHAISSON (Scot / Prince Edward Island/CA)
Ebenfalls aus Kanada, genauer, von der Prince Edward Island, kommt Tim Chaisson. Das junge Multi-Talent ist in Kanada und Australien bereits ein Superstar. Den glücklichen Umstand der Zusage für diese Tour ist Paul MacKenna aus Schottland zu verdanken, einem der wichtigsten Komponisten und Sänger der schottischen Szene.


Vergangene Termine