Vortrag

100. Todestag Kaiser Franz Josef – Eine Podiumsdiskussion


Im Jahr 2016 jährt sich zum einhundertsten Mal der Todestag von KFJ. Zu diesem Anlass werden im nächsten Jahr etliche Ausstellungen und Veranstaltungen diesem Thema gewidmet sein.

Als Club aus der Kaiserstadt wollen wir uns dazu auch einbringen und schon im Jänner den Fragen nachgehen:

Was blieb von den Habsburgern? Was war das Vermächtnis von Kaiser Franz Josef? Hat das, was vor über 100 Jahren passierte, für das Heute noch eine Bedeutung? Ist Monarchie noch zeitgemäß?

In einer Podiumsdiskussion mit prominenter Beteiligung sollen Antworten auf diese und ähnliche Fragen gefunden werden. Es wird ein interessanter Abend, nicht nur für Geschichtsinteressierte.

Wo: Festsaal des Gymnasiums Biondekgasse
Spende: € 12,00


Vergangene Termine

  • Mo., 25.01.2016

    19:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • Festsaal des Gymnasiums Biondekgasse
    • +43-660-4343213