events.at
Fr, 25. Mai 2012
Events nach   |Zielgruppen|Themen|Eigenschaften|Highlights|» Mein Event in events.atlogin

WienBgld.Stmk.KärntenSalzburgTirolVorarlbergganz Österreich 

Theater mit Horizont - Der Zauberer von Oz

Als eine der ersten Farbfilmproduktionen mit Judy Garland in der Hauptrolle wurde die Geschichte zu einer der bekanntesten im amerikanischen Raum. Neu und hinreißend überarbeitet ist das Familienmusical in der Bearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler zu sehen.
Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg. Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt.

Das Theater mit Horizont hat sich in den vergangenen Jahren mit seinen Erfolgsproduktionen einen Namen im Musicalbereich gemacht. Zeitgemäße Musik dargeboten von professionellen und ambitionierten Darstellern lassen bekannte Märchen und Geschichten in neuem Glanz erstrahlen. Originelle Kostüme und raffinierte Bühnenbilder regen die Fantasie an. Die Stücke unterhalten, bringen Kinder und Erwachsene zum Lachen und regen zum Nachdenken, Mitfühlen und Staunen an.

für Kinder ab 6 Jahren



Tickets sind an der jeweiligen Theaterkasse erhältlich. Die Veranstaltung ist für Familien mit Kindern geeignet. Dieser Event ist der Rubrik Kindertheater, Theater für Kinder in Österreich zugeordnet. Schlagwörter für diese Rubrik sind Puppentheater für Kinder, großes Theater für kleine Menschen, Theaterhaus für junges Publikum, Theater für Kinder und Jugendliche und Theater für Kleinkinder. Die Veranstaltung ist familientauglich und dient der Unterhaltung und der Gestaltung der Freizeitaktivitäten in Österreich für Kinder und Familien. Die Veranstaltung kann in einen Kindergeburtstag integriert werden und bietet jede Menge Familienspass und ist neben dem Besuch von Zirkus und Kasperltheater der Höhepunkt eines Familienausfluges. In der Rubrik Kinder werden zahlreiche Freizeittipps für Familiien mit Kids angeboten.
Tipp:
Wien:
Friedrich Zawrel, Überlebender der NS-Euthanasie, wurde als Kind Opfer des Systems des Dritten Reiches, später jedoch ein weiteres Mal Opfer der Zweiten Republik. Im Theaterlabor hat Helmut Hafner sich nun mit der Geschichte auseinandergesetzt

Wann und Wo:

Infos zum Event:

Hol dir hier deine Vorteile mit events.at !

Stichwortsuche

nach Events:
nur in Theater
nach Locations:

zuletzt gesurft:

 
fecit Entertainment Media GmbH © 2002-12