Bitte Javascript aktivieren!
events.at
Fr, 25. Juli 2014
Events nach   |Zielgruppen|Themen|Eigenschaften|Highlights|» Mein Event in events.atlogin

Wien Bgld.Stmk.KärntenSalzburgTirolVorarlbergganz Österreich
Ausstellungen, Kunst, Fotografie, Kurier:
Farbgewaltig, provokant, humorvoll und glamourös: In den vergangenen drei Jahrzehnten hat David LaChapelle ein unverkennbares Werk geschaffen, das die Ästhetik der Bilderwelt nachhaltig prägte.
Ausstellungen, Kunst, Fotografie, Kurier:
„Bryan Adam - exposed“ zeigt neben rund 150 Porträts von Hollywood-Schauspielern, Musikern und Models, Fotos von kriegsversehrten britischen Soldaten.
Ausstellungen, Kunst, Kurier, Fotografie:
Unter dem Titel Rock the Void zeigt der österreichische Künstler Josef Dabernig seine Listen, konzeptuellen Textarbeiten oder mathematisch strukturierten Aluminiumraster sowie Panoramen von Fußballstadien neben zentralen filmischen Werken.
Ausstellungen, Kunst, Kurier, Fotografie, Belvedere & 21er Haus:
Mit der künstlerischen Installation The Perfect Tourist lädt Hubertus von Hohenlohe Einheimische und Touristen gleichermaßen ein, den Zauber des Schlosses Belvedere im perfekten Foto einzufangen.
Ausstellungen, Kunst, Fotografie, Kurier:
Sieben Jahre lang wanderte Reinhard Mandl auf fotografischer Erkundungstour durch Wien. 180 Fototage und 18 000 Fotoaufnahmen später präsentiert er im MUSA Momentaufnahmen, die für ihn dem vielfältigen Charakter der Stadt am ehesten gerecht werden.
Ausstellungen, Kunst, Belvedere & 21er Haus, Kurier, Fotografie:
Eine markante Auswahl der zwischen 1962 und 1973 anlässlich von Pressekonferenzen und Eröffnungen im 20er Haus entstandenen Fotografien hat der inzwischen 75-jährige Zeitzeuge jüngst dem Belvedere in Form einer Schenkung überlassen.
Ausstellungen, Kunst, Fotografie:
Mit Women are beautiful zeigt das Fotomuseum WestLicht die wohl berühmteste und am kontroversesten diskutierte Serie des großen Street Photographers Garry Winogrand (1928-1984).
Ausstellungen, Religion, Eintritt frei:
Zum 600-jährigen Gründungsjubiläum des Augustiner-Chorherrenstiftes St. Dorothea, welches dem Dorotheum seinen Namen gab, zeigt das Auktionshaus von 27. Juni bis 28. August 2014 gemeinsam mit dem Stift Klosterneuburg in einer Ausstellung seine bewegte Geschichte.
Ausstellungen, Kurier, Kunst, Fotografie:
Das Jüdische Museum Wien porträtiert die 2011 jung verstorbene Musikerin, wie sie kaum jemand kennt: tief verwurzelt in der jüdischen Geschichte ihrer Familie, die in den 1890er-Jahren aus Weißrussland nach England einwanderte
Ausstellungen, Kunst, Literatur:
Die Shoah-Überlebende und Historikerin Prof. Dr. Gertrude Schneider lebt seit 1947 in den USA. 65 Jahre nach ihrer Befreiung nahm sie Abschied von ihren Büchern. Am 27.3. eröffnet sie die Ausstellung mit einem Vortrag.

  1  2  3  weiter »

Wöchentlicher Newsletter:


Region:

zuletzt gesurft:

Fr, 25.07.2014 - Mo, 28.07.2014
Wien - Alsergrund, Chorus Sound Studio - Kigru
Mi, 23.07.2014 - Sa, 26.07.2014
Mi, 23.07.2014 - Fr, 05.09.2014
Stichwortsuche
nach Events:
nur in Ausstellungen / Wien
nach Locations:
nur in Wien
Telekurier Online Medien GmbH & Co KG © 2014