Bitte Javascript aktivieren!
events.at
Sa, 02. August 2014
Events nach   |Zielgruppen|Themen|Eigenschaften|Highlights|» Mein Event in events.atlogin

Wien Bgld.Stmk.KärntenSalzburgTirolVorarlbergganz Österreich
Ausstellungen, Kunst, Belvedere & 21er Haus, Kurier, Fotografie:
Eine markante Auswahl der zwischen 1962 und 1973 anlässlich von Pressekonferenzen und Eröffnungen im 20er Haus entstandenen Fotografien hat der inzwischen 75-jährige Zeitzeuge jüngst dem Belvedere in Form einer Schenkung überlassen.
Ausstellungen, Kunst, Fotografie, Kurier:
Sieben Jahre lang wanderte Reinhard Mandl auf fotografischer Erkundungstour durch Wien. 180 Fototage und 18 000 Fotoaufnahmen später präsentiert er im MUSA Momentaufnahmen, die für ihn dem vielfältigen Charakter der Stadt am ehesten gerecht werden.
Ausstellungen, Kunst, Kurier, Fotografie, Belvedere & 21er Haus:
Mit der künstlerischen Installation The Perfect Tourist lädt Hubertus von Hohenlohe Einheimische und Touristen gleichermaßen ein, den Zauber des Schlosses Belvedere im perfekten Foto einzufangen.
Ausstellungen, Kunst, Fotografie, Kurier:
„Bryan Adam - exposed“ zeigt neben rund 150 Porträts von Hollywood-Schauspielern, Musikern und Models, Fotos von kriegsversehrten britischen Soldaten.
Ausstellungen, Kunst, Fotografie, Kurier:
Farbgewaltig, provokant, humorvoll und glamourös: In den vergangenen drei Jahrzehnten hat David LaChapelle ein unverkennbares Werk geschaffen, das die Ästhetik der Bilderwelt nachhaltig prägte.
Ausstellungen, Kunst, Kurier, Fotografie:
Unter dem Titel Rock the Void zeigt der österreichische Künstler Josef Dabernig seine Listen, konzeptuellen Textarbeiten oder mathematisch strukturierten Aluminiumraster sowie Panoramen von Fußballstadien neben zentralen filmischen Werken.
Ausstellungen, Kunst, Belvedere & 21er Haus, Kurier:
Mit dieser Ausstellung widmet sich das Belvedere der russischen Kunst und den kulturellen Verbindungen zwischen Russland und Österreich zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Begriff „Silbernes Zeitalter“ bezeichnet die kulturelle Blüte in der russischen Literatur und bildenden Kunst nach 1900 und gilt als Äquivalent des deutschen Worts Jugendstil.
Ausstellungen, Kunst, Belvedere & 21er Haus:
Die Sammlung für zeitgenössische Kunst umfasst Strömungen und Entwicklungen in der österreichischen Kunst seit 1970.
Ausstellungen, Kunst, Kurier, Mode:
Die Ausstellung zeigt ein Konvolut von rund 500 kleinen bestickten und teilweise mit Glasperlen geknüpften Textilmusterstücken ruthenischer Frauen.
Ausstellungen, Kunst, Kurier, Architektur:
Die Ausstellung Hollein, die das MAK mit Unterstützung der Universität für angewandte Kunst Wien präsentiert, taucht in sein reiches Universum ein und unternimmt anhand von großteils noch nie öffentlich gezeigten Materialien aus dem Archiv Hans Holleins eine umfassende Neubetrachtung seines Gesamtwerks.

  1  2  3  weiter »

Wöchentlicher Newsletter:


Region:

zuletzt gesurft:

Fr, 01.08.2014 - So, 17.08.2014
Fr, 01.08.2014 - So, 07.09.2014
Do, 31.07.2014 - Do, 21.08.2014
Stichwortsuche
nach Events:
nur in Ausstellungen / Wien
nach Locations:
nur in Wien
Telekurier Online Medien GmbH & Co KG © 2014