Bitte Javascript aktivieren!
events.at
Do, 17. April 2014
Events nach   |Zielgruppen|Themen|Eigenschaften|Highlights|» Mein Event in events.atlogin

WienBgld.Stmk.KärntenSalzburgTirolVorarlbergganz Österreich 
Salzburg:
Salzburg wird einmal mehr zu einer Hauptstadt der Literatur, wenn Christa Gürtler, Jochen Jung und Klaus Seufer-Wasserthal vom 22. bis 26. Mai 2013 im Rahmen des 6. Literaturfestes Salzburg zu anregenden Lesungen und Gesprächen einladen.
Niederösterreich:
Gründungsintendant Bernd Roger Bienert und sein charismatisches junges Ensemble bringen 2014 die humorvoll-turbulente Opera Buffa von Joseph Haydn und ein schaurig-furchterregendes Melodram von Peter von Winter auf das eigens dafür rekonstruierte, schönste barocke Saaltheater Österreichs.
Niederösterreich:
Mit einem unvergleichlichen Meisterwerk der Barockmusik feiert das Festival Retz sein 10-jähriges Bestehen, gehört doch „Juditha triumphans“ zweifellos zu Antonio Vivaldis besten und reichhaltigsten Partituren.
Niederösterreich:
Inspiriert durch den russischen Romanklassiker „12 Stühle“ von Ilja Ilf und Jewgeni Petrow, schickt Margit Mezgolich in ihrer Komödie „Erben für Anfänger“ zwei schrullige Protagonisten auf eine turbulente Jagd nach einem verdammt gut versteckten Millionenerbe.
Steiermark:
Neben den Scorpions spielen auch Status Quo, Airborne und Twisted Sisters auf.
Salzburg:
Die Osterfestspiele starten jährlich am Samstag vor dem Palmsonntag mit der Opernpremiere und dauern bis zum Ostermontag, an dem traditionellerweise die zweite Aufführung der Oper stattfindet. Dazwischen finden an sechs Abenden Konzerte mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden und dem Chor des Bayerischen Rundfunks statt.
Vorarlberg:
Seelax 14 bietet wieder drei Schwerpunkte: Da ist einmal das deutschsprachige Kabarett mit Künstlern, die etwas zu sagen haben und keine schwätzenden Comedians sind!
Vorarlberg:
Mit einem facettenreichen Programm verabschiedet sich Intendant David Pountney im kommenden Sommer nach elf Jahren von den Bregenzer Festspielen.
Niederösterreich:
Das Kleinkunstfestival von Wiener Neustadt sorgt für Unterhaltung der Extraklasse vom 14. März bis 25. Mai 2013 – mit viel Kabarett und einigen Konzerten.

Wöchentlicher Newsletter:


Region:

zuletzt gesurft:

Fr, 29.06.2012 - Di, 30.12.2014
Fr, 18.10.2013 - Sa, 28.06.2014
Mi, 01.01.2014 - Mi, 31.12.2014
Mi, 19.03.2014 - Sa, 16.08.2014
Stichwortsuche
nach Events:
nur in Festivals
nach Locations:

mehr zu 'Festivals':
  • Tickets
  • Telekurier Online Medien GmbH & Co KG © 2014