Wieder zu Frühlingsbeginn, am Sonntag, den 25. März 2012 steigt das Top-Event der österreichischen Hair & Style-Szene.
Zwei Tage lang präsentiert die AUSTRIA HAIR österreichische Frisurenmode & Trends 2012.
Highlights sind die Präsentation der österreichischen Haarmode und die European Hairdresser Championship 2012, flankiert von Workshops, internationalen Stars, Top-Shows und einer rauschenden Aftershow-Party. 2012 erstmalig auf der AUSTRIA HAIR zu finden ist der Bereich “Beauty & Wellness”.
Die AUSTRIA HAIR 2012 wird noch größer und abwechslungsreicher werden als die Premiere im März 2011. Haargenau auf die florierende Branche zugeschnitten wird das Programm aufgrund der großen Nachfrage des Fachpublikums im nächsten Jahr ausgeweitet und sich auch verstärkt dem Thema Beauty & Wellness widmen. Als Top-Event der österreichischen Hair-, Style- & Beauty-Szene in Wien wird die AUSTRIA HAIR INTERNATIONAL zwei Tage lang zum Schauplatz österreichischer Frisurenmode & Beautytrends.
Programmatische Höhepunkte werden unter anderem die European Hairdresser Championship 2012 sowie die Präsentation österreichischer Haarmode sein. Begleitet werden diese von Workshops, internationalen Stars, Top-Workshows und einer fulminanten Aftershow-Party.
Auf 10.000 m2 präsentieren sich folgende Bereiche: Friseurbedarf, Großhandel, Haarkosmetik, Fashion, Kosmetik, Nageldesign, Beauty und Wellness. Auf der Hauptbühne finden Shows internationaler Top-Haarstylisten, die Präsentation der Österreichischen Haarmode 2012 und die Preisverleihung der European Hairdresser Championship 2012 statt. Weitere spannende Workshops und Seminare können auf der kleineren Bühne, die sich direkt im Ausstellungsgelände befindet, besucht werden.
Neben der Bekanntgabe der Erweiterung der AUSTRIA HAIR auf die Bereiche Beauty & Wellness, ist das gesamte Team der AUSTRIA HAIR auch stolz auf Peter Schaider jun., der als Teil des Kreativ-Teams der österreichischen Haarmode bei der Erstauflage dabei war und Anfang Jahres noch als „Newcomer“ bezeichnet wurde. Der 20-jährige konnte nach 20 Jahren den Frisurenweltmeistertitel wieder nach Österreich holen! Peter Schaider jun. (www.thehairstyle.at) errang bei dem Modewettbewerb der Weltmeisterschaft Kategorie „Full Fashion“ GOLD und bei „Trend Cut“ SILBER und ist somit in dieser Kategorie der erste Österreicher der diese beiden Titel erreicht hat. Das sehr starke Teilnehmerfeld aus über 20 Nationen wertet diese Leistung noch um einiges auf.
Wie man sieht, liegt dem Organisationsteam der AUSTRIA HAIR der Nachwuchs und dessen Förderung sehr am Herzen. So wurde gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Österreich ein neuer Contest für kreative Friseure ins Leben gerufen: Die NEXT GENERATION HAIR SHOW gibt allen Friseuren, die eine tolle Idee oder ein interessantes neues Konzept für eine Show haben, die Möglichkeit diese vor einem internationalen Publikum und Presse zu präsentieren. Noch bis Ende des Jahres können sich junge Kreative mit ihrer Idee bewerben und eine Show nach eigenen Vorstellungen bei der AUSTRIA HAIR INTERNATIONAL gewinnen.